Was macht der Verein?

Unser ZWeck

Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatpflege und kultureller Aktivitäten in der Gemeinde Dörrenbach unter Einbezug aller Generationen.

Wir wollen den Dorfcharakter erhalten durch aktiven Umweltschutz, Pflege von Ortstreffpunkten, Kulturdenkmäler und Traditionen, Dorfverschönerung, sowie die Unterstützung örtlicher Vereine.

Hierzu zählen Organisation traditioneller Dorfversanstaltungen, wie z.B., das Dornröschenfest, die Kerwe und der Weihnachtsmarkt, sowie neu ins Leben gerufene Veranstaltungen die, die Verbundenheit zur Dorfgemeinschaft generationsübergreifend stärken.

Dies wollen wir schaffen durch Sammeln von Spenden, Publizierung und Werbung von Dorf-, Vereinsaktionen und für Vereine, und Mobilisieren von Arbeitseinsätzen zu allen oben genannten Aktionen.

1. Vorstand: Marcella Turner-Cmuchal
2. Vorstand: Ricardo Burghardt